Symbolarbeit

 

Der Ursprung leitet sich aus einem antiken Brauch ab. Der Gastgeber hat zur Verabschiedung seines Gastes eine Tontafel oder einen Tonring zerbrochen und einen Teil mitgegeben, dies war das Zeichen der Freundschaft, alle Familienmitglieder wussten dann, ohne nachzufragen, das ist ein Freund der Familie

(griech. symbolon = “das Zusammengeworfene“), Ein Zeichen mit Sinnbild.

 

Es gibt Symbole aus der Natur: Mond, Sterne, Sonne, Baum, Schlange, ...

Und künstlich geschaffene Symbole: Buchstaben, Zahlen, geometrische Figuren, Verkehrszeichen, Reikisymbole, Mandalas, Mudras, …

 

Symbole vom kollektiven Unbewussten (höhere Ebene des Bewusstseins) kennen wir aus jeder Glaubensrichtung seit Menschengedenken.

 

Symbole bringen Sicherheit, Kraft und Einheit.

 

Symbole stehen für komplexe Begriffe, Erfahrungen oder Gefühle, die nur schwer in Worte zu fassen sind. Ein SOS reicht aus, um Dich wachsam und vorsichtig werden zu lassen und zu schauen, wo und wie kann ich helfen.

 

Genau so arbeiten Symbole auf der unterbewussten Ebene. Die Information, die hinter einem Symbol steht, wird über die Energieebene umgesetzt und kann so enorm viel bewirken.

 

Weil Symbole ein Baustein zur Blockadenlösung sind, teste ich in der Praxis aus der Vielzahl der Symbole, welche passend für Dich sind und wie damit gearbeitet werden kann.

 

Neben keltischen Symbolen, Engelsymbolen, ... kommen hier oft die KräuterGlückEnergetik-Symbole von mir gechannelt und auch von

Inge´s KreativWerkstatt gestaltete Symbole zur Anwendung.

 

KräuterGlückEnergetik-Symbole sind von der Schwingung mit meinen dazu gehörenden Aura-Sprays vergleichbar, arbeiten also nahe am Körper.

 

Druckversion | Sitemap
© Michaela Miksch-KräuterGlückEnergetik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt